Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: iassu

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 12.06.10 18:25

In Antwort auf: Jim Knopf
Was mich bei den Shimano- und auch Keen Sandalen gestört hat war, dass die aus Plaste sind.....und ich habe deshalb nach Alternativen gesucht und mit den Birkis jetzt gefunden.
Hoffe auf alle Fälle, dass das jetzt auch haltbar ist. Dazu kann ich nämlich noch nix sagen. Das wäre auch der einzige Grund, warum die nicht mindestens 10 Jahre von mir getragen werden.

Ich fahre ja im Sommer aus denselben Gründen ausschließlich Sandalen, bei Außentemperaturen bis zur Körpertemperatur, gelegentlich incl. Fieber, geht das kaum anders, wie meine Füße finden.

Allerdings nicht geklickt, sondern recht locker gekäfigt, hat sich bewährt.

Schon früher hatte ich rel. einfache Modelle mit stoffbesetzten Riemen und Lederinnensohle, dieses jahr den dritten Sommer welche von Clarks aus Ganzleder. Sie machen noch einen sehr guten Eindruck, sind aber, vor allem im inneren Sohlenbereich deutlich gebraucht. Im Ballenbereich neigt der Fuß zum Festkleben, was am Leder Spuren hinterlassen hat. Da ich im Verhältnis nicht viel laufe, ist die Untersohle noch kaum abgenützt.

Fazit daher: bis jetzt sehr zufriedenstellend. Wasser allerdings, etwa gar Meerwasser kommt nicht in Frage und zehn Jahre gebe ich ihnen keinesfalls.