Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: veloträumer

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 12.06.10 08:41

Hallo Jürgen,
ich bin ja mal wieder beeindruckt, was du alles für eine gewünschte Lösung investierst. Die Maßarbeit schaut ja elegant aus. Aber im Ernst: Jetzt hast du Sandalen, die sich gar um den Knöchel winden. So eine Art offener Stützstiefel. Da ist doch der Freiheitsgewinn für Bein und Fuß sehr begrenzt. Mich würde das sehr stören. Von dieser Unbedingt-muss-Luft-an-den-Fuß-bekommen-Lösung bin ich ja als sonst überzeugter Sandalenfan schon seit langem beim ernsten Radeln abgekommen. Und ich sehe da jetzt immer noch kein Konzept, das mich überzeugen würde. Für die Kalt-/Regenzonen müssen ja dann auch wieder Gamaschen oder andere Schuhe herhalten - was nun ein gut ausgewählter Radschuh alles in einem Zug erfüllt. Und deine alte Sandalenlösung hattest du ja hier auch schon sehr in den Himmel gehoben - jetzt stellt sich raus, dass es wohl nicht der Weisheit letzter Schluss war. Ich fürchte, du wirst auch diese Lösung nicht volle 10 Jahre als "ideal" durchhalten. unsicher