Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: Jim Knopf

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 11.06.10 21:40

Hallo Mike,

bei den Birkis ist nicht nur die sichtbare Kunststoffplatte eingebaut sondern auch weiter drunter offensichtlich noch eine Versteifung. Mit den Riemen wird das wohl kaum Probleme geben, da die Birkenstocks doch äußerst robust hergestellt werden und doch so einiges abkönnen.
Mir ist bei den wenigen Kilometern, welche ich bislang mit den Birkis gefahren bin, diesbezüglich kein signifikanter Unterschied zu meinen Shimanos oder den Keens aufgefallen.
Da die Athen knöchelhoch sind, ist der Halt eher noch besser.

@Gerorg123: Ich ziehe da schon einigermaßen am Pedal. Natürlich bin ich kein Hochleistungssportler. Wenn es um jede Sekunde ankäme würde ich natürlich gar nicht mit Sandalen fahren. Für mich als Freizeitfahrer kommt allerdings bei den jetzigen Temperaturen nix anderes als Sandalen infrage.