Re: Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

von: tkikero

Re: Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale - 20.05.08 08:30

In Antwort auf: DieterFfm

Hallo Job,

ich will mir einfach keine speziellen Schuhe fürs Radeln anschaffen, vielleicht bin ich da auch etwas stur grins

Letztes Jahr ist bei einer Tagestour eine Kollegin mit Klickies gleich dreimal bitterböse "auf die Fresse geknallt", zum Glück ohne große Verletzung, weil sie nicht rechtzeitig den Verschluss lösen konnte.
...
Dieter


Ist reine Gewohnheitssache. Das Auslösemoment von Klickies kann man doch etwas einstellen, für Anfang sollte es nicht zu stark sein, dann kann man sogar im Stadtverkehr an jeder Ampel den Notausstieg üben (wenn man es dann kann, darf man im Stadtverkehr wieder "ohne Klick" fahren, ist auf Dauer weniger stressig).

Als ich anno dazumal von 3-gang mit Rücktritt auf 10-Gang ohne Rücktrittbremse umgestiegen bin teuflisch
Nicht viel besser war meine erste Fahrt auf einem Rennrad mit Pedalriemen. An der ersten Ampel gab durfte ich mich unsanft hinlegen ... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.