Re: Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

von: irg

Re: Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale - 20.05.08 06:49

Hallo jpb!

Was mir die Klickies Gutes tun?
Zuerst hat mir mein Tandem Schlechtes getan: 1 Tandem mit Winterreifen (Spikes) mit 2 Kindern drauf, durch Trotzen im Morgenstress Zeitdruck (egal, wieviel früher ich aufgebrochen bin bäh ), dadurch habe ich am Weg in Schule & Kindergarten regelmäßig einen Muskel im Oberschenkel überlastet. Andere Muskeln haben kompensiert, bis sie auch überlastet waren, Ergebnis: Knieschmerzen.
Mit etwas Selbstmassage und Dehnen und v.a. den Klickies, die die Füße immer in der physiologischen Stellung halten, kann ich jetzt wieder normal fahren. Bergauf schiebe ich mehr als früher, und im Winter halte ich das Knie mit meiner erotischen Bandage grins schön warm. Dazu fährt das größere Kind jetzt ohne Kindertretlager und tritt deshalb mehr mit. Aber den größten Anteil an der Besserung haben erfahrungsgemäß die Radschuhe mit den Klickies!

lg! georg