Re: Kocher für den "Einstieg"

von: ro-77654

Re: Kocher für den "Einstieg" - 31.12.23 12:55

Hallo, ich habeein Primus Lite Set für Solotouren und ein MSR Windburner Set für Solotouren. Davon nehmen wir für Touren zu zweit den 1 Liter Topf und ein MSR Windburner Set Duo Stove mit 1,7 Liter Topf mit. So kann man alles in den 1,7 Liter Topf packen und durch den Standfuss mit Zuleitung steht alles sehr stabil und es lassen sich gut 450 Gramm Kartuschen verwenden. Zu zweit sind wir in Bezug auf Füllmenge der Töpfe immer noch leicht und kompakt unterwegs. Durch die gute Isolierung muss man bei Reis und Nudeln kann man nach dem ersten Kochen ausschalten und nur noch einmal kurz anmachen, reicht. Simmern geht bei beiden Systemen schlecht.
450 Gramm haben uns kürzlich 3 Wochen gereicht: Aussentemperatur 10 bis 20 Grad, morgens immer 1,5 Liter gekocht für Tee ind Kaffee, abends nur unregelmässig gekocht.