Re: suche das richtige Fahrradschloss

von: cephalotus

Re: suche das richtige Fahrradschloss - 08.09.23 20:46

In Antwort auf: kangaroo
Wenn die Diebstahlgefahr hoch ist und das Bike allein in der Stadt klarkommen muss dann hilft halt nur fettes Schloss.

Ds hilft auch nicht. Vor meiner Wohnung stand letztes Jahr der Rahmen eines hochwertigen Fahrrads. Ein paar Reste baumelten noch mit dran, aber das meiste von Wert war abmontiert.

bei mir wurde schon so oft eingebrochen und so viel geklaut und meine einzige Erfolgsstratgei basiert auf zwei Dingen.
1. Dein schloss muss besser sein als das der beiden Räder daneben UND
2. Dein Rad muss schäbiger und wertloser aussehen als die meisten Räder daneben.

bei den Kellereinbrüchen hat das gut funktioniert. In mein Abteil kamen sie rein und habe da auch immer mal gewütet und Zeug mitgehen lassen, aber die Räder haben sie bisher immer aus anderen Abteilen mitgenommen.

Gegen das abbauen von Kompoenten hab ich nur zwei 2Lösungen"
1. Ich bau nichts teures ram
2. dort wo ich einfach keine Billiglösung will verkartez ich das teure, schleife was weg und/oder überpinle die Markennamen mit Nagellack. das hat bisher weitgehehend geholfen.

Besser ein unschönes Rad besitzen, als ständig schöne Räder weggeklaut zu bekommen.

ich wohn in einer sehr östlichen größeren Stadt, in den meisten anderen Teilen Deutschlands solls weniger schlimm sein, aber das hilft mir nix.
Aufgeflext wurde übrigens noch nie was, zumindest nicht, dass ich wüsste,.

Hier kommt man mit Brechstange und vermutlich großem Bolzenschneider und halt 'nem Werkzeugset zum Teile abschrauben.