Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 14.06.23 08:28

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Kannst Du denn beim Jelly irgendwas eingeben?

Ich hatte mir auf EBay für ganz kleines Geld ein Atom (ohne L) geschossen. Da war der Bildschirm so klein, dass es regelrecht unmöglich war, auf der Tastatur irgendwas zu einzugeben, ohne dabei 5 Buchstaben gleichzeitig zu drücken. Das war für mich völlig nutzlos.

Da hast du vollkommen recht - die Tastatur ist recht winzig und es bedarf manchmal einiger Tippversuche. Aber um längere Texte zu schreiben nutze ich das Jelly eh nicht.
Vielleicht hilft eine größere Tastatur - habe bis jetzt noch nichts gefunden. Gibts da vielleicht etwas mit größeren Tasten?
Vielleicht auch eigentlich für smartphones vorgesehene Tastaturen?

Zum Akkuverbrauch:
ich lasse mich nur sehr selten navigieren - eigentlich habe ich auf dem smartphone Locus mit meiner geplanten und dort dargestellten Route geöffnet, GPS ist aktiviert - und ich schalte nur nach Bedarf das smartphone an und wieder aus.
Bei einer Tour über 6 Stunden war anfangs das Jelly auf 100% geladen, danach war der Akkustand bei 82%. Aber wie gesagt, das Display war nicht dauerhaft an und ich habe mich nicht die ganze Zeit navigieren lassen.