Re: Kriterien f. neues Zelt...

von: Velocio

Re: Kriterien f. neues Zelt... - 27.05.23 16:41

In Antwort auf: Rennrädle
20 Jahre sind da aber problemlos drin bei normaler Benutzung (das sind bei mir 6-8 Wochen im Jahr).

Da geht anderes vorher in die Grätsche…


20 Jahre lang jedes Jahr 3 Wochen Camping in der südliche Sonne?

Also ich hab’ mal ein 4 Mann Nylon-Zelt geholt. War ein gutes Zelt, fast Stehhöhe mit großem Vorraum aber ziemlich schwer, deshalb hatte ich noch noch ein Tunnelzelt gekauft. Nach etwa 5 Jahren ist das Nylon-Zelt dann gerissen. Zum Glück bei einem Urlaub in Süden mit gutem Wetter. Es hatte vermutlich keine spezielle UV-Beschichtung. Aber ich meine Deuls Hilleberg ist bei einem Urlaub in Norwegen gerissen. Das Tunnelzelt ist glaub’ ich aus Polyester. Ich hab’ es auch etwa 5 Jahre u.a. auf den ersten Radreisen genutzt und es ist noch in Ordnung.