Re: Kriterien f. neues Zelt...

von: Velocio

Re: Kriterien f. neues Zelt... - 24.05.23 20:46

Das Exped Outer Space II hat ja echt eine riesen Apside, dass gefällt mir gut. Bei kaltem Wetter würde ich allerdings ein anderes Innenzelt als das Moskitonetz nutzen. 2,6 Kilo bei der Größe ist auch eine echte Ansage. Geht wohl nur mit Polyamid (Nylon). Ich würde es dahe nicht längere Zeit in der Sonne lassen, sonst hat man vermutlich nicht sehr lange was davon.
In Antwort auf: 19matthias75
Folgende Kriterien sind mir sehr wichtig:
....
* Außenzelt muss zuerst aufbaubar sein
....
* Apside sollte entsprechend dimensioniert sein (Gepäcklagerung, Sitz-/Kochmöglichkeit)

Wenn das Außenzelt zuerst aufgebaut werden soll, kann man auch das Innenzelt bei schlechtem Wetter (teilweise) aushängen. Ich überlege derzeit in ein zwei Peronen Zelt einem Einpersonen Innenzelt zu nutzen. So hat man eine große Apside.