Re: Gewicht sparen leicht gemacht

von: Igor

Re: Gewicht sparen leicht gemacht - 14.05.23 15:37

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Igor
13. 3/4 lange Regenhose, ist mir sonst ohnehin zu warm
Das wäre für mich ein No-Go. ... langen Regenhose, die bis zu den Gamaschen reicht.

In Antwort auf: Igor
14. leichte Geldbörse (Lifeventure RFID Card Wallet)
Im Prinzip richtig, mit einem dicken ABER:

... dass mittlerweile keine einzige dieser leichten Geldbörsen ein Fach für Münzen hat. Das ist für mich ein No-Go.

Zahlen die ganzen Reisenden immer alles mit Karte? verwirrt Oder immer mit Scheinen und werfen das Restgeld dann mangels Verstaumöglichkeit weg? Mir unverständlich...

In Antwort auf: Igor
4. leichtes zweites Paar Schuhe neben den MTB-Rad-Klickschuhen für abends und Pausentage
Darauf wiederum verzichte ich. schmunzel I.d.R. habe ich noch ein paar leichte Badelatschen mit kleinem Packmaß dabei.

3/4 lange Regenhose: Vorteil Liegerad, da läuft einem das Wasser nicht in die Schuhe!

leichte Geldbörse: bei mir kommt das Münzgeld in eines der inneren Kartenfächer. Davon gibt es zwei, so das auch zwei Währungen untergebracht werden können. Zumindest einige Münzen. Wer mehr will schaut sich Coin-Wallet oder das BiFold Wallet an.

Das zweite Paar Schuhe wiegt zwar 485g das Paar, aber am Abend mal andere Schuhe anziehen zu können, die Radschuhe auslüften lassen und im Notfall auch eine Alternative zu haben ist mir der Gewichts-Luxus wert! In Badelatschen kann ich nicht laufen und mit klackernden Klickschuhen laufe ich nicht stundenlang! Hab mal auf Tour einen Leuchtturm besichtigt. Beim Abstieg warteten unten meherere junge Männer in der Hoffnung auf eine Blondine mit Stöckelschuhen. War aber nur ich mit Klickschuhen...war eine große Enttäuschung für die Herren ;-)

Polen und Tschechien sind auch meine Favoriten!

Gruß Igor