Re: Kocher für den "Einstieg"

von: Bettinako

Re: Kocher für den "Einstieg" - 18.01.23 11:21

Danke euch allen für eure Vorschläge schmunzel. Nachdem ich die Esbit Kocher ausgeschlossen habe, war ich noch unsicher ob lieber Spiritus oder Gas. Habe mich dann für Gas entschieden und diesen Kocher (plus Gaskartusche und Alutopf) von decathlon gekauft:

https://www.decathlon.at/campingkocher-g...9d1cdeb7446abba

Ausprobiert habe ich ihn auch schon und er funktioniert für meine Zwecke völlig ausreichend. Jetzt muss ich nur bei den nächsten Radreisen abchecken wie lange eine Kartusche reicht. Da ich noch einige "kleinere" Touren vor habe, bevor ich auf die große Reise (durch Europa) gehe, wird sich dann schon rausstellen, ob das längerfristig für mich passt, oder ob ich irgendwann doch noch auf Spiritus umsteige.

Nochmal DANKE für alle Anregungen, Videos usw., das war sehr hilfreich cool!