Re: Kocher für den "Einstieg"

von: daniel deichert

Re: Kocher für den "Einstieg" - 04.01.23 10:38

Hallo Bettina, Falls deine Gedanken in Richtung Gas gehen, die Stechkartuschen gibt es in Östereich Tschechien und Ungarn in jedem Baumarkt und Haushaltswarenladen. Erst in der Türkei muß man auf Schraubkartusche umsteigen.
Gasbrenner mögen kein Wind. OK. Wir sind aber bisher sehr zufrieden damit. Stinkt nicht, rußt nicht, keine Putzerei. Dafür- not PC- Wegwerfkartuschen.
Wir kochen unseren Kaffee im Zelt. (Gaskocher wird auf einem Brettchen festgeschnallt,zur garantierten Standsicherheit.) Sehr gemütliche Angelegenheit (gerne auch Winterradler) Wir haben zigmal auch in Pensionen oder Hotels im Zimmer gekocht oder wenigstens unseren Kaffee gemacht. Wir kochen täglich warmes Abendessen. Beilage, Gemüse gerne auch mal bissel Fleisch plus Salat. Wir fahren min.1 Ersatzkartusche spazieren,max. 2. Hat immer gereicht.
Liebe Grüße Daniel

PS: Wir kochen liebend gerne auch auf dem Feuer. Ein Alucampingtopf bekommt auf zwei Seiten ein Fenster, für Holz und Luft. 2 Heringe o.ä. als Topfauflage, fertig. Gibt maximal einen schwarzen Fleck auf der Wiese. Feuer ist schön eingesperrt.Sehr sparsam im Verbrauch und viel schneller als alle Kocher die ich unterwegs kennengelernt habe. Kannst auch mal was grillen...