Kocher für den "Einstieg"

von: Bettinako

Kocher für den "Einstieg" - 03.01.23 20:13

Hallo Leute,

heuer plane ich nach der "Kinderpause" mal wieder eine Solo-Radreise mit Zelt.Ein gutes Zelt ist vorhanden (vor rund 15 Jahren schon auf mehreren Touren erprobt), Schlafsack und Isomatte auch, und auch die sonstige Ausrüstung habe ich schon.

Nur Kocher habe ich keinen, da ich früher hauptsächlich im Sommer unterwegs war und ich mittags einfach essen gegangen bin und unterwegs kalt gegessen habe.

Jetzt möchte ich mir aber einen Kocher zulegen um mir Tee zu kochen und auch hie und da eine 1-Personen-Mahlzeit zu wärmen (Dosenfutter).

Was nehme ich da am besten? Preis spielt nicht die riesige Rolle, und halbwegs "windfest" sollte der Kocher auch sein. Was sind die Unterschiede beim Brennstoff? Kann man den auch unterwegs kaufen? Fürs erste ist mal eine ca. 10tägige Rundreise durch Österreich, Ungarn und die Slowakei geplant.