Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist

von: nichtsahnender Nils

Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist - 12.12.22 18:53

Hallo Welt (oder Radreise-Forum),
nach jahrelangem stummen mitlesen möchte ich mich auch ein wenig einbringen.

Ich hatte (und habe) im Einsatz:

Ikea Schnibbelmesser mit Aufsteckscheide für 1,99 €. Es scheint nicht mehr im Sortiment zu sein. Ich mag daran, dass es so schön alltäglich aussieht und man jegliche Messerdiskussion beenden kann O:)

Plastikbecher von IKEA. Der Pisco in den Anden hat zumindest hervorragend geschmeckt. Auch bei Wein habe ich keine Abweichungen festgestellt. Vielleicht bin ich aber auch ein Geschmacks-Banause.

Plastikdosen von Kaufhof. Ich habe eine, die passt genau in mein Trangia rein. Ergibt ein super Schneidbrettchen und man hat gleich eine kleine Schüssel dabei.

Klassisches Besteck. Ob es WMF war, weiß ich nicht mehr. Ich hab es aus dem Sammelsurium in meiner damaligen Studenten-WG "ausgeliehen" und... tja...

Selbstgenähtes Tarp aus Duschvorhang. Duschvorhang gab es (und gibt es sicherlich immer noch) als Meterware im Baumarkt. Ist nicht so toll dicht und leicht wie ein Gekauftes, kostet aber fast Nix.

Farbeimer als Transportmittel oder Behälter. Tatsächlich für Radreise noch nicht in Benutzung, aber bei verschiedenen anderen Touren haben mir die wasserdichten und robusten Dinger sehr weitergeholfen. Kann man sogar in irgendeine Ecke stellen und die kommen nicht weg. Muss man vor der Benutzung mit heißem Wasser auswaschen. Die Deckel geben auch super Schneidbretter.

Waschpulver in einer Nuk-Baby-Milchflasche, Wäscheklammern und Heugarn. Hat sich auf allen möglichen Touren immer wieder bewährt, so dass diese Kombi bei mir auf Radtouren auch nicht fehlt. Offtopic weil nicht Radtour: Im Sommer 2021 war ich drei Wochen als Helfer im Ahrtal. Dort hat mir diese Wäscheleine zusammen mit einem Farbeimer für saubere Wäsche gesorgt. Tolle Sache!

Bei Alnatura gibt es Gemüsenetze, die man kaufen kann um keine Tüten benutzen zu müssen. Wunderbar um (Klein-)Kram in Packtaschen zu organisieren.

Meine Herzdame hat auf Rad- und Wandertouren immer einen extra Packsack für ein großvolumiges Kissen dabei.