Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist

von: Toxxi

Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist - 15.11.22 06:34

In Antwort auf: iassu
Zur Behandlung von übermäßiger, hitzebedingter Absonderung von Körperflüssigkeit scheinen mit Tüchlein aller Art so ungeeignet zu sein, wie mein Kaffeelöffel zum Ausschöpfen des Mittelmeers. Schwitzen ist unvermeidlich, eine persönliche outdoor-Pandemie, unbeimpfbar und dazugehörend.

Ist dir noch nie Schweiß in die Augen gelaufen? verwirrt

Beim Fahren geht es ja. Aber beim Stehen? Wenn man wenig oder keine Haare auf dem Kopf hat, fängt es bei Wegfall des Fahrtwindes sofort an, über die Stirn in Richtung Augen zu laufen. Wenn der Schweiß erst mal in den Augen ist, dan brennt es wie Sau... Genau deshalb greife ich dann sofort zum Tüchlein, um den Schweiß aufzuhalten.

In Antwort auf: iassu
Wir haben hier noch garnicht über Sonnenbrillen gesprochen. Ich bin zwar nicht der ultracoole Mitfrierdandy, der die auch abends und indoor trägt, aber manchmal finde ich das in der Sonne tatsächlich vorteilhaft.

Ich fahre in der Tat IMMER mit Radbrille, weil ich so empfindliche Augen habe. Im Dunkeln halt mit weißem Glas. Und ist mir das Design der Brille schon wichtig. Es darf an den Augen nicht ziehen, und Insekte abhalten soll sie auch. Deshalb finktionieren zivile Brillen da in aller Regel nicht.

Früher war ich sonnenempfindlicher als heute. Da fuhr ich oft mit dunklem Glas. Heute reicht mir i.d.R. schon ein organges Glas aus. Ausnahmen gibts natürlich, sowas wie knallige Sonne auf weißem Karstgestein.

Gruß
Thoralf