Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist

von: Bahnhofsradler

Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist - 13.11.22 20:58

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: MichiV
Ja, Microfaserhandtuch hab ich auch mal versucht. Aber damit schiebt man das Wasser nur hin und her.


Also, vom "Abtrockengefühl" finde ich Baumwolle am Besten.
ok.



Und jetzt noch meine Handtuchphilo:

Für den Körper hab ich immer ein bis zwei Grubenhandtücher dabei. Sind klein rollbar, äußerst saugfähig und trocknen relativ schnell. Für mich kommt nur BW in Frage. Je rauher desto besser.
Als zweites das schon erwähnte Microfasertuch von Decathlon in gleicher Größe als "Allroundtuch"
Abends: in den Campingduschen beim Ausziehen/Abtrocknen/Anziehen als persönliche Badezimmermatte.
Morgens: Zum Abtrocknen eines nassen Zeltes
Tagsüber: aussen auf den Taschen entweder trocknen oder weiter durchspülen. Schnell mal ne Sitzbank trocken wischen, Geschirrhandtuch, etc. etc.

Gruß - Reinhard