Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist

von: panta-rhei

Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist - 11.11.22 13:07

In Antwort auf: MichiV
Ja, Microfaserhandtuch hab ich auch mal versucht. Aber damit schiebt man das Wasser nur hin und her.


Also, vom "Abtrockengefühl" finde ich Baumwolle am Besten.
ok.

Aber die Trockendauer finde ich zumindest ausserhalb trocken-heisser Gegenden indiskutabel (auch die sympathischen, dünnen Hamamttücher finde ich nur fuer heisse Regionen ok)

Hatte schon verschiedeneMikrofasertücher:
Einige fUhlen sich wie Putzlappen an, andere sind weicher (habe ein Mikrofaserfrotteetuch)trocknen aber nicht so gut. Die von Decathlon gehen so ganz gut.

Blöd an Mikrofaser: müffeln schnell, auch wenn man sie gut trocknet.

Habe daraufhin Merinowollfrottee genommen (extrem teuer):
Müffeln nicht, trocknen überraschend schnell, trocknen aber sehr schlecht ab - auch nix! müde