Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist

von: MichiV

Re: Outdoorausrüstung was kein Outdoor ist - 10.11.22 18:04

In Antwort auf: Toxxi

Dann hast du definitiv das falsche Mikrofaserhandtuch. Meine funktionieren tadellos und besser als jede Baumwolle.


Da würde mich mal dein Modell interessieren, denn eigentlich nimmt Plastik weniger Wasser auf als Baumwolle, darum sind ja die ganzen Funktionsshirts aus Funktionsfaser.

Meines ist von Cocoon. Das glatte Modell. Saugfähigkeit geht gegen Null. Mein Kumpel hat das aufgerauhte Modell, aber das hat gegenüber Baumwolle weder den Gewichts- noch den Volumenvorteil, und nimmt auch weniger Wasser auf als Baumwolle.

Na klar, wenn du mit deinem Modell zufrieden bis, ist doch alles gut.

So hat jede seine Prioritäten.

Noch ein Versuch mit Microfaser starte ich nicht, denn mit jedem Waschvorgang geht Microplastik in die Gewässer über.