Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse

von: natash

Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse - 26.10.22 18:13

In Antwort auf: buche
Ah, an den Beißverschluss habe ich gar nicht gedacht -- der war bei mir immer schon nach kurzer Fahrt derart eingeschlammt, dass ich sowieso immer anhalten musste, um den Schmodder abzuwischen zwinker

Danke für den Hinweis,
Erik


das kratzt nur anfangs ein wenig im Mund grins, es gibt aber auch Flaschen mit einem Häubchen oben drauf.
Als Ersatz, weil ich die Flaschen einmal wieder irgendwo vergessen habe, habe ich auch PET Getränkeflaschen mit irgendeinem Sportgetränk drin gekauft, die haben auch oft so einen " Beißaufsatz", meist sogar mit Deckel. Das kann hinterher auch aif eine andere Flasche anstelle des Originalverschlusses gedreht werden.
Ich mag Fahradflaschen trotzdem lieber, weil durch beherztes Drücken viel Wasser (was anderes mache ich eher nicht rein, vielleicht noch Pfefferminze) herauskommt. Ich bin nämlich rund um die Uhr sehr durstig und will da nicht immer nur ein paar Tropfen trinken. Sondern es muss viel sein.
Und alle fünf Minuten stehen bleiben möchte ich auch nicht.
Aber da hat jedes andere Vorlieben.

Gruß

Nat