Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse

von: buche

Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse - 26.10.22 09:52

Was ist eigentlich der Vorteil einer Fahrrad-Trinkflasche gegenüber herkömmlichen PET-Flaschen aus dem Supermarkt?
Ich hatte die im Ursprungspost beschriebenen Hygieneprobleme auch. Und wenn man mal Apfelsaft reingefüllt hat, dann fingen zumindest die Kunststoff-Trinkflaschen wirklich unangenehm zu riechen an, vermutlich weil die Fruchtsäure in der Flasche irgendetwas anstellte.
Seit Jahren nehme ich nun nur noch normale Pfandflaschen mit. Austrinken und am nächsten Getränkehandel gegen eine saubere volle eintauschen, fertig. Nachteile habe ich bisher keine entdeckt, außer dass man auf den Barcode ein bisschen achten muss. Dafür bin ich die Putzerei los, und kann mir den Geschmack aussuchen, nachdem mir gerade ist.

LG Erik