Re: Ausrüstung im Winter

von: BaB

Re: Ausrüstung im Winter - 20.10.22 23:37

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Ich krieg grad richtig Sehnsucht, wenn ich das alles hier so lese, und überlege, wie ich es machen würde. Aber leider wurde ich ja schon gerügt, dass das "wie" (also die Ausrüstung) hier in dem Faden nicht das Thema ist. Sondern das "Wo am besten langradeln".
Wo? Nimm den Oder-Neiße Radweg.

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Aber das "wie" taucht ja nebenbei mit auf, und falls noch mal jemand irgendwann einen Faden eröffnet, wie Herbst- und Winterradreisen am besten geht, dann verpasse ich den hoffentlich nicht. Ich fang' grad an, mir da so ein paar Gedanken zu machen, wie das gehen könnte, bin aber ausrüstungstechnisch noch ziemlich weit davon entfernt, im Winter losradeln zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vor allem müßte man sich wohl durch extensives Winterradeln zu Hause erst mal auf alle Eventualitäten vorbereiten.
Warum??? erstaunt Wenn du hier in Westeuropa irgendwo los radelst... was soll passieren? Hotels und Bahnhöfe überall. Zumindest schneller erreichbar als das Unwetter, das dir deine Wetter-App meldet. zwinker

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Aber noch mal, das "wie" (und wie vorbereiten) hat in diesem Faden natürlich nichts verloren...
Evtl. hilft ja ein Besuch eines Wintertreffens. Zelten ausdrücklich erwünscht! schmunzel

PS: Schottland ist im Winter auch sehr nett Klick oder die Türkei Klock oder Nordeutschland (wenn es denn mal wieder schneit) drück mich heftig.