Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse

von: derSammy

Re: leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse - 11.10.22 07:04

Ich verwende schon eine geraume Zeit diese Tritan-Kunststoffflaschen, die 0,75l-Variante passt in fast alle Getränkeflaschenhalter. Die Bauform ist schon einige Jahre auf dem Markt und man kann da Deckel (in verschiedenen Ausführungen) oder Flaschen gut nachkaufen. Mit dem rot-blauen Pull-Push-Deckel sind eigentlich alle deine Anforderungen erfüllt, außer, dass der Deckel selbst nicht zerlegbar ist. Aber der reinigt sich in der Spülmaschine ganz gut und wenn er irgendwann wirklich nicht mehr zusagen sollte, kann man den wie gesagt nachkaufen.
Die blauen Schraubdeckel halten übrigens auch ohne diese Silikondichtung dicht (die scheint es jetzt erst neu zu geben). Diese Deckel ziehe ich im Alltag (Wandern, etc.) den Push-Pull-Deckeln vor.