leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse

von: elflobert

leicht zu reinigende Trinkflaschenverschlüsse - 11.10.22 06:13

Liebe Mitstreiter,

ich suche Trinkflaschen, die folgende Anforderungen erfüllen:
- ca. 750 ml
- Edelstahl oder geschmacks-/geruchsneutraler Kunststoff
- dicht
- demontierbares Mundstück, damit es auch im Inneren z.B. in der Spülmaschine gereinigt werden kann.
- einhändig zu benutzen
- viele Jahre nutzbar

Kennt ihr da geeignete Modelle?


Die meisten Mundstücke von Trinkflaschen kann man nicht ohne Weiteres auseinander nehmen und ich befürchte, dass es im Inneren gammelt. So war es auch bei meinen mittlerweile undichten Elite Fly, bevor ich wusste, dass man das Mundstück einfach abziehen kann.
Ich füllte nur Leitungswasser ein und reinigte und trocknete die Flasche und das Mundstück nach jeder Nutzung. Dennoch fand ich nach ein paar Monaten Unappettitliches im Inneren.

Im Alltag nutzen wir KleanKanteen Edelstahlflaschen und sind zufrieden damit. Allerdings braucht man beide Hände für den Standardverschluss und die "SportCap" kann man nicht auseinandernehmen.

Danke euch und liebe Grüße!