Re: Adapter von Steckkartusche auf Schraubkartusch

von: Juergen

Re: Adapter von Steckkartusche auf Schraubkartusch - 01.10.22 09:20

Ich habe so einen Adapter, ja.
Das Ding ist fummelig. Mit der Kartusche und nem Dreibeinkocher hätte ich fast die Provence angezündet. unschuldig
Zudem hatte ich beim Einpacken in die Ortlieb nicht darauf geachtet, dass die rote Verschlusskappe sich gelöst hat. Nachdem ich noch Süsskram nachgeladen habe und später die Teilchen im Zug aus der Tasche holen wollte, entwich der gesamte Gasinhalt aus der Tasche. Da der Zug aufm Gleis stand und ich sofort die Tür öffnete, hab ich nochmal Glück gehabt. Vor zwei Jahren noch, mit ner Kippe zwischen den Lippen, hätte das anders ausgehen können.

Um Kohle zu sparen, kannst Du aber mit den MSF-1a Kartuschen Schraubkartuschen nachfüllen. So mach ich das. Zuhause. Mit der Küchenwaage.
Klick vorsichtig