Re: Forumslader an Nabendynamo Anschließen

von: derSammy

Re: Forumslader an Nabendynamo Anschließen - 23.06.22 04:39

Mich hast du jetzt verwirrt. Der SONdeluxe ist eine (schwachbrüstigerer) Nabendynamo, SON Edelux sind die Scheinwerfer von Bumm.

Irgendwas war bei den Edeluxen mit dem Rücklicht meiner Erinnerung nach anders. Aber da ich keinen habe, kann ich das nicht genau sagen.

Grundsätzlich klappt das mit dem Parallelanschluss beim Koaxialkabel genauso, man trennt dieses rechtzeitig vor dem Ende in die beiden Adern auf (Schrumpfschlauch entsprechend drumrum nach Anleitung) und schließt die Enden genauso an.

Rücklicht kannst du theoretisch auch an den USB-Ausgang vom Forumslader hängen, hat zumindest mit einigen Bumm-Lichtern bei mir gut funktioniert.

Stylischer bei Parallelanschluss mit Koaxverkabelung ist auf die Abzweigdose von Bumm zurückzugreifen. Dazu muss man aber etwas Löterfahrung/-geschick mitbringen, danach aber eine sehr saubere Lösung.