Re: Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1

von: noireg-b

Re: Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1 - 20.05.22 19:49

Hallo Biotom,
konstruktiv unterscheiden sich die alten Chariots und die aktuellen Thule sport schon gewaltig.
Der Thule hat praktisch keinen Heckübergang. Belastung im Gepäckraum verändert die Achslast, aber nicht die Deichsellast.
Ich habe mir aus Teilen eines Qeridoo-Kidgoo einen gefederten Lastenanhänger gebaut, den ich regelmäßig gut beladen nutze. Ich achte dabei immer darauf, dass die Deichsellast nicht zu groß wird. Da auch bei mir der Hecküberhang sehr klein ist, lade ich schwere Lasten immer hinten über der gefederten und gedämpften Achse. Bei besonders schwerer Last kann ich die Federung noch härter einstellen. Die Deichsel wird im Wesentlichen auf Zug und Druck belastet, aber nicht auf Biegung.

Grüße Gereon