Re: Zeltriss reparieren - mit was? Klebstoff?

von: irg

Re: Zeltriss reparieren - mit was? Klebstoff? - 29.04.22 06:21

In Antwort auf: bezel

Das Nähen mit unterlegtem Klebeband ist aber wohl nicht so einfach, da die Nadel "festklebt".


Das kann tatsächlich passieren. Meine Nähmaschine hat z.B. selbstklebende Reflexstreifen nicht genäht. Da hat sie nach wenigen Stichen durch den Kleber gesponnen. Das war die, die sehr starke Stoffe problemlos näht. Nach dem Reinigen der Nadel mit Benzin war das Problem behoben, so lange ich nicht einen beschichteten Streifen nähen wollte. Eine Händlerin hat mir erklärt, dass die Profis in diesem Fall Teflon-beschichtete Nadeln verwenden. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Wie gesagt, ich würde den Riss nähen. Das ist weder schwierig noch besonders aufwändig. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

lg!
georg