Re: Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen?

von: lutz_

Re: Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen? - 16.03.22 22:32

Hallo Tom!


Grundsätzlich denke ich, dass der Träger passen dürfte. Mit 700 Gramm ist das aber natürlich ein echter Brummer. Der Stuntzi würde den Träger sicherlich noch gewichtsmäßig optimieren.

Seine Partnerin aka Goldkettle ist mit einem abgespeckten und optimierten Pletscher-Träger unterwegs. Vom Original ist aber kaum noch etwas übrig. Dafür ist der Träger mit aufsteckbaren Alu-Rohren sehr schlank und sehr leicht.

https://www.mtb-news.de/forum/t/adriatix-von-rom-nach-muenchen.921178/page-26#post-16682533

Das Entscheidende ist aber - ich wiederhole mich - der VauDe-Rucksack Bike Air Alpin mit dem integrierten Gestänge. Dieser Rucksack steht dann sicher auf dem Träger, lässt sich gut verzurren und belastet während der Fahrt nicht Deinen Rücken. Auf nicht allzu holprigen Schotterpisten kann der Rucksack auch gut auf dem Träger verbleiben. Bei anspruchsvolleren Trails gehört der Rucksack dann aber auf den Rücken.

Deshalb ist das Setup - nach meiner bescheidenen Meinung - optimal für den trailorientierten Bergradler.


Gruß LUTZ