Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten?

von: Anonym

Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten? - 07.01.22 17:53

... kommt etwas drauf an. Also wenn eine Funktionsjacke repariert werden muss (Naht offen oder Riss), dann bleibt ja nicht anderes als nähen. Die Naht dann mit Kleber versiegeln. Ich wüsste keine andere Lösung. Aber was ich definitiv bereits gemacht habe: Vaude-Regenhose (ohne Futter), die innenliegende Beschichtung hat sich nach einigen Jahren an der Sitzfläche gelöst und abgelöst (also praktisch gesamte Sitzfläche). Um der Hose noch ein zweites Leben zu geben (der Trägerstoff war ok), die ganzen losen Membranstücke abgezupft und von innen die Sitzfläche mit dem verdünnten Pattex "lackiert". Nach einigen Tagen mit Talkum die Restklebrigkeit nehmen und fertig. Kostet praktisch nichts und funktioniert ausreichend gut.