Re: 100% Staubdichte Brille für Brillenträger?

von: Uli

Re: 100% Staubdichte Brille für Brillenträger? - 02.01.22 18:41

Ich kann leider nicht mit einer Empfehlung dienen. Ich tue mich allerdings auch schwer das Problem nachzuvollziehen, obwohl ich seit über 40 Jahren eine Brille trage (akt. -7 dpt.) und seit fast 20 Jahren ein recht tiefes Liegerad fahre. Mit Staub in den Augen o.ä. hatte ich mit einer speziellen Brille für Radfahrer nie Probleme. Auf dem Liegerad schützt eine Brille idR. sogar besser als beim Buckel-Radeln, da der Kopf durchgängig aufrecht gehalten wird. Dass zufällig doch etwas in das Augen kommt, ist bei mir absoluter Zufall und sehr selten.

Welche Brille trägst du auf dem Rad? Vielleicht sind Form und Sitz so unglücklich, dass der Fahrtwind für Verwirbelungen sorgt und deshalb vermehrt Staub hinter die Brille kommt.

Gruß
Uli