Re: 100% Staubdichte Brille für Brillenträger?

von: Velo 68

Re: 100% Staubdichte Brille für Brillenträger? - 02.01.22 17:03

In Antwort auf: Keine Ahnung
Das dürfte schwierig werden. Eine Schutzbrille ohne Belüftung würde auch nicht besonders angenehm sein. Sobald Du zu schwitzen anfängst, wird das unangenehm und bei feuchtem Wetter dürftest Du im Blindflug unterwegs sein, da dann die Brille von innen beschlägt. Normalerweise sollten kleine Belüftungsöffnungen den Staub ausreichend zurückhalten können. Es gibt ja keinen echten Luftzug durch die Brille, die den Staub transportieren würde, wenn die Öffnungen seitlich angebracht sind. Bei Schutzbrillen mit integrierten optischen Gläsern gibt es meist Beschränkungen, was die Dioptrien angeht. Ich mit meinen ca. 10 Dioptrien kann so eine Brille nicht mehr nutzen.

Regenwetter ist nicht so ein Problem, dass es dann keinen Staub in der Luft hat, so dass man zu fast jeder normale Brille wechseln kann.

Kennst du den Staubschutzbrillen, in die man optische Klips bis 9 Dioptrie (3 würden reichen) einsetzen kann?