100% Staubdichte Brille für Brillenträger?

von: Velo 68

100% Staubdichte Brille für Brillenträger? - 02.01.22 12:59

Hallo alle
ich suche eine 100% Staubdichte Brille zum Liegeradfahren (tiefe, Staub exponierte Sitzposition) für den Sommer.
Die Schutzbrille sollte über meine optischen Brillen passen oder mit optischen Innenglässern aus gestatten werden können.
Die üblichen Fahrrad- und Industrie Schutzbrillen, die ich kenne, bieten nicht genug Schutz gegen Staub, wenn unter der Schutzbrille eine normale optische Brille getragen wird, wenn die Bügel seitliche unter der Schutzbrille nach hinten laufen.
Vielfach haben Fahrradschutzbrillen mit Schaumstoff an den Seiten auch Lüftungsschlitze oder schliessen um die Nase nicht dicht ab.
Die Industrieschutzbrille Uvex Ultrasonic Supravision Excellence wäre für mich vom Prinzip ideal, aber sie wird seitlich undicht, wenn drunter eine Brille getragen wird,
Was ich eher nicht möchte, ist eine Skibrillen/ Goggles, da im Sommer zu warm und weil diese nicht unter einen Fahrradhelm passt.
Ich hatte gehoft eine Industrie Staubschutzbrille für Brillenträger zu finden, aber irgendwie gibts das nicht.
Die Option Kontaktlinsen kommt für mich leider auch nicht in Frage,,wegen inkompatibilität.

Wichtig ist bei der Schutzbrille ist auch noch eine möglichst uneingeschränkte Sicht zu den Seiten, da man am Liegerad , Positions bedingt, den Kopf nicht so stark nach nach hinten drehen kann, wie auf dem Up.

Hat jemand eine gute Idee?
Danke
V.