Re: Kriterien f. neues Zelt...

von: panta-rhei

Re: Kriterien f. neues Zelt... - 29.12.21 18:44

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: 19matthias75

Folgende Zelte habe ich schon mal entdeckt (unter Berücksichtigung der Kriterien auf dem Papier):
- Exped Outer Space II
- Nemo Aurora 2P
- Exped Mars II extrem
- Exped Orion II extrem



- Wechsel Forum 42 unlimitedline
(habe ich)

Höhe nur 112cm

- Helsport Reinsfjell (an 2. Stelle fuer 2P)

Höhe nur 105cm

- Orion ( an 3. Stelle fuer 2p) ist aehnlich wie das Helsport, aber mit mehr Höhe (finde ich super), leider der gleichen Abspannproblematik bei den Seiten wie bei Venus -> nicht ganz einfach, Kontakt von Innen und Aussenzelt zu vermeiden.


Alle sind latuernich nicht so leicht wie ein Akto, erfüllen Deine Kriterien s.o. und sind sturmfester...


Am Besten ist fuer Dich vielleicht doch das Orion, wenn Innenraum Höhe wichtig ist!
Schön bei den beiden Anderen finde ich die grosse Laenge des Innenzeltes.