Kriterien f. neues Zelt...

von: 19matthias75

Kriterien f. neues Zelt... - 29.12.21 10:02

Mit meinem kleinen Zelt (Akto) bin ich ganz zufrieden. Aber so langsam drängt sich der Gedanke auf, in etwas neueres und komfortableres zu investieren.

Folgende Kriterien sind mir sehr wichtig:
* freistehend
* Außenzelt muss zuerst aufbaubar sein
* Innenhöhe muss zum bequemen sitzen ausreichen (unter 115cm ist nix)
* Apside sollte entsprechend dimensioniert sein (Gepäcklagerung, Sitz-/Kochmöglichkeit)
* Zugang sollte ohne große Verrenkungen möglich sein (ins Akto ist das insbesondere im nassen Zustand nicht optimal)

Damit bewege ich mich im Bereich von 2-3 P Zelten.

Folgende Zelte habe ich schon mal entdeckt (unter Berücksichtigung der Kriterien auf dem Papier):
- Exped Outer Space II
- Nemo Aurora 2P
- Exped Mars II extrem
- Exped Orion II extrem

Welche Zelte kommen an meine Kriterien noch ran?