Re: Empfehlung für Powerbank gesucht

von: Andreas aus Graz

Re: Empfehlung für Powerbank gesucht - 18.11.21 14:55

Hi Sammy
hast recht, ich hatte mit 5V gerechnet, und die Zeit nicht gestoppt. Und auch nicht von 0 auf 100% geladen. Jedenfalls stieg während einer Übernachtung mit 12 Stunden Landung die Anzeige nur um etwa 50%, das bringt dann nix ...

Ich hab mit dem USB-Multimeter die schlechteren Kabel aussortiert (und markiert oder entsorgt) und die mit dem besten Durchsatz behalten, also vergleichend gemessen.

Mit Produkt war gemeint Stromstärke x Ladedauer. Die Spannung ändert sich bei der Laderei kaum weil geregelt, beim Laden unter Last irgendwo zwischen 5 und 5,2 Volt bei unterschiedlichen Standardnetzteilen (ohne Schnelladung) für 230V und 12V fand ich da kaum Unterschiede. Die Spannung des geladenen Akkus hinter dem Spannungswandler ändert sich natürlich ...

Wie gesagt, vorher messen, und dann die vergleichsweise geeignetsten Teile mitnehmen. Ich hab keinen Anspruch an die Genauigkeit meiner Messung, nehme das als Anhaltswerte.

Liebe Grüße
Andreas