Re: Empfehlung für Powerbank gesucht

von: derSammy

Re: Empfehlung für Powerbank gesucht - 15.11.21 21:33

Achte beim Ladegerät auch auf die Leistung. Wenn du wirklich zwei Powerbanks mit 5V/3A-Ladeeingang nimmst, muss das Netzteil 2*15W ab können, das ist ordentlich! Da sind die zwei Kabel noch das kleinste Problem.
Ach ja, ob und welche es dann wirklich tun, kann man oft nur durch Probieren herausfinden. Daher mein Rat eine Powerbank zu nehmen, die dir die Vitaldaten gleich anzeigt.

Um mal was in den Ring zu werfen, was mir passend erscheint:
Dieses Modell reizt die zulässigen 100Wh voll aus, hat ne LED, zeigt Strom und Spannung und Ladezustand an und kann Quickcharge (QC) und PowerDelivery (PD). Mit 20W geladen, sollte das Monster-Ding in etwa 5-6 Stunden voll sein.

Das Ding hat 10Ah, auch ne LED, 100%-Anzeige und kann QC und PD. Kapazität entsprechend nur etwa 40% des vorgenannten Modells, dafür halt kleiner, leichter.

Das Teil hab ich und zeigt Spannung/Stromstärke an. Kannst du dir sogar aus der EU zuschicken lassen.