Re: Empfehlung für Powerbank gesucht

von: tirb68

Re: Empfehlung für Powerbank gesucht - 15.11.21 17:19

In Antwort auf: derSammy

- Solar habe ich mal durch gerechnet. Das bringt meines Erachtens nix. Die Fläche auf ...

Da geht es nur darum, nicht irgendwann komplett im Dunkeln zu sitzen. Ich bin schon mehrere Tage vom Netz weg und es ist wirklich dunkel. Dafür reicht das Solarteil. Etwas anderes erwarte ich nicht. Bevor es nicht mehr für den Notruf reicht, mache ich das Smartphone aus.
Alternativ kann ich mir auch eine weitere Lampe mitnehmen. Bei den LED hat sich ja auch allerhand getan. Die alte Powerbank hatte die Lampenfunktion in Kombination mit Solar. Da konnte man abends auch mal die Lampe benutzen, um das Aufbauen im Dunkeln (Winter) abzukürzen oder das Zelt einfacher wiederzufinden.

Das Argument mit den Schnellladetechniken finde ich interessant. Da werde ich mich mal einlesen.

Flughafen wusste ich auch noch nicht. Vor einer Weile war ja quasi mal fast alles verboten, nachdem es irgendwo mal gebrannt hatte.

Gewicht/Kapazität ist wohl immer noch so, wie vor 3-5 Jahren. Ich dachte, es hat sich vielleicht am Material schon was getan.