Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie.

von: irg

Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie. - 13.10.21 06:29

Hallo Thomas!

Ich verpacke alles zusammen, das ist das Einfachste und geht am schnellsten. Bei mehr Feuchtigkeit im Herbst sammelt dadurch natürlich im Innenzelt die Feuchtigkeit, da ich früh auf stehe. Wenn vor dem Schlafengehen genug Zeit bleibt, und bei Trockenheit etwas Wind weht, trocknet das aber schnell wieder ab. Bei meiner letzten Tour hat das an den letzten Tagen nicht mehr gut geklappt, da hätte ich entweder das Zelt bei einer Rast auslüften müssen, oder das Innenzelt, das bei meinem Zelt eingeklipst ist, heraus nehmen und extra transportieren müssen, um keine Feuchtigkeit im Inneren zu haben. Fallweise etwas Feuchtigkeit im Innenzelt ist für mich nicht die Katastrophe.

lg!
georg