Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie.

von: Rad-Franz

Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie. - 04.10.21 20:29

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Gibt es unter den vielen Zelt-Experten in diesem Forum welche, die den Sprung von der Teichfolie zum passenden Footprint gewagt haben und wenn ja, hat es sich gelohnt?


Servus Thomas,

als "Experte" bezeichne ich mich zwar nicht :D,
aber als Unterlage hab ich bisher 2 Sachen probiert, die funktionierten, wobei eine nicht gut, die andere so gut, dass ich in nächster Zeit nichts mehr anderes nehmen werde:
- Rettungsdecke -> raschelt, viele Schnecken, trocknet kaum
- Estrichfolie vom Hausbau:
+ kaum Gewicht
+ sehr robust
+ billig (hab 10 oder 20m Rolle oder noch mehr...)
+ frei zuschneidbar
+ kann man zum zudecken, unterm Zelt, etc. verwenden
+ geringes Packmaß

Baumarktplane hab ich statt dem Tarp mal verwendet - geht genauso gut, ist halt gefühlsmäßig etwas mehr flatternd und nicht so schnön geschmeidig.

Zelt verwende ich eigentlich nur noch beim Motorradfahren, beim Radfahren dient das "am Kopf" stehende Rad als Zeltgestänge und das Tarp darüber als "Zelt".
Die Estrichplane liegt unten und daruaf eine Eierkarton-Isomatte (den wirklichen Namen weiß ich gerade nicht...).

Wie gesagt, eine Estrichplane kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße
Franz