Re: Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel?

von: Radl-Manni

Re: Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel? - 20.09.21 12:38

Ich habe ein Huawei 20 irgendwas und habe festgestellt

bei gleichem Netzgerät:

mit Kabel Nr. 1 keine automatische Erkennung und nur auf manuellen Befehl wird geladen.

mit Kabel Nr. 2: automatische Erkennung und lädt bis 100%. Aber keine Erhaltungsladung. Das Phone schaltet bei 100 % ab und wird (über Nacht) nicht weiter geladen. Frühmorgens dann bei 90% + X.

mit Kabel Nr. 3: automatische Erkennung und lädt bis 100% inkl. Erhaltungsladung. Das Phone ist auch über Nacht noch bei 100%.

Beim Kauf konnte ich keine Parameter erkennen, die das vorraus sagen können. Try and Error. Leider.

Allerdings ging der Versuch mit einem anderen Netzgerät in eine komplett andere Richtung. Da wurde die Erkennung von oben total durcheinander gewürfelt.

Fazit: Lotteriespiel.