Re: Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel?

von: Mütze

Re: Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel? - 20.09.21 07:53

Hallo Martina,

ich hatte auch auf Radreisen schon sehr große Schwierigkeiten, mein Fairphone zu laden, und habe ewig darüber gegrübelt und geforscht. Meine Erkenntnis:
a) mit einem kurzem Kabel lädt es sich besser, als mit einem langen (keine Ahnung, warum).
b) Die Steckdosen auf Campingplätzen sind oft nicht so gut. Also mal ganz banausenhaft ausgedrückt: der Sitz des Ladekabelsteckers muss in der Steckdose ganz fest sein. Nur ein ganz klitzekleines bisschen Spiel, und das Laden funzt im Zweifelsfall nicht mehr. Das hat mir ein Elektriker erklärt, als ich ihn fragte, wie das sein kann, dass ich mein Fairphone in meinem Haus nur an einer einzigen Steckdose richtig zügig laden kann.
Hoffe, das hilft Dir, das Fairphone scheint halt besonders "empfindlich" zu sein.