Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel?

von: Martina

Für Fairphone geeignetes Mehrfach-Ladekabel? - 20.09.21 07:25

Hallo Zusammen,

zur Zeit gibt es immer mal wieder Ladekabel in lustigen Designs (zum Beispiel das da ), die mehrere Anschlüsse haben und mit denen man angeblich bis zu drei Geräte gleichzeitig laden kann. Da wir uns familienintern leider nicht auf ein System einigen können und daher sowohl Geräte mit Applestecker als auch welche mit USB-C laden möchten aber andererseits gerne ein Universalkabel fürs Laden am Nabendynamo haben möchten, habe ich so ein Teil (nicht das verlinkte) gekauft, musste aber feststellen, dass mein Fairphone 3 damit nicht geladen wird. Ok, einen Versuch wars wert, aber weitere möchte ich ungern machen. Deshalb die Frage: kennt jemand so ein Ladekabel mit mehreren Anschlüssen, mit dem das Fairphone geladen wird?

Danke schonmal

Martina