Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie.

von: snoopy-226k

Re: Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie. - 19.09.21 17:10

Wir hatten zu unseren Zelten immer die passende Zeltunterlage. Den Vergleich zur Teichfolie können wir nicht bieten, vielleicht helfen Die unsere pros zur Zeltunterlage, die wir für wertvoll halten:

- Die Unterlage pass maßgenau, vor allem ist sie nie größer als das Außenzelt. Beim schlampigen Aufbauen hatten wir mal Regenwasser auf der Unterlage -> lief darauf hübsch in die Apsis
- Die Unterlage wird an den Eckenschlaufen des Außenzelts mit eingeklipst und damit immer an der richtigen Stelle.
- Wir bauen Außenzelt und Footprint immer zusammen ab. Damit ist das Zelt etwas mehr geschützt weil es innerhalb des Footprint zusammengerollt wird. Zweiter Vorteil: Mit dem Außenzelt steht auch der Footprint. Grade, wenn's wegen Regen schnell gehen soll hat man mit einem Aufbau trocken von oben und trocken von unten.

Contra ist klar, der Hersteller ruft komfortable 70€, je nach Zelt ab.