Re: Behältnis für unterwegs - Werkzeugtasche

von: Velo 68

Re: Behältnis für unterwegs - Werkzeugtasche - 09.09.21 18:48

In Antwort auf: Uli
Ich kann das "Problem" nicht richtig nachollziehen, weil ich nicht weiss wie du die Tasche benutzt. Geht es dir darum Teile aus der Tasche zu nehmen, wenn diese am Rad ist? Oder wenn du diese z.B. auf einem Tisch legst? IMHO ist die Wahl der Werkzeugtasche die Frage nach Pest oder Cholera. Die für alle Situationen passende und damit perfekte Tasche gibt es nicht. Zum Glück brauche ich Werkzeug und Ersatzteile auf Reisen so selten, dass ich da mit einem Kompromiss gut leben kann. Ich habe ein Ortlieb Saddle Bag an der Liege, das ist mit Verschluß nach oben befestigt, beim Öffnen fällt nix raus. Ist aber halt nichts anderes als ein "großes, dunkles Loch" mit den entsprechenden Nachteilen.
Gruß
Uli

Ich brauche die Tasche für unterwegs.
Hat das Bike ein defekt, breite die Tasche neben mir auf der Strasse/daneben aus.
Dabei schätze ich es, wenn ich die Werkzeuge und Ersatzteile möglichst in der Tasche lassen kann und eine Übersicht über alles haben kann, ohne alles aus irgend einem Sack hollen zu müssen.
Hilfreich ist es auch, wenn die Tasche eine Art Deckel,hat, der ein bischen vor Regen schützt, wenn am Strassenrand bei Regen und im Dunkelen arbeiten muss…