Re: Behältnis für unterwegs - Werkzeugtasche

von: Uli

Re: Behältnis für unterwegs - Werkzeugtasche - 09.09.21 07:49

Ich kann das "Problem" nicht richtig nachollziehen, weil ich nicht weiss wie du die Tasche benutzt. Geht es dir darum Teile aus der Tasche zu nehmen, wenn diese am Rad ist? Oder wenn du diese z.B. auf einem Tisch legst? IMHO ist die Wahl der Werkzeugtasche die Frage nach Pest oder Cholera. Die für alle Situationen passende und damit perfekte Tasche gibt es nicht. Zum Glück brauche ich Werkzeug und Ersatzteile auf Reisen so selten, dass ich da mit einem Kompromiss gut leben kann. Ich habe ein Ortlieb Saddle Bag an der Liege, das ist mit Verschluß nach oben befestigt, beim Öffnen fällt nix raus. Ist aber halt nichts anderes als ein "großes, dunkles Loch" mit den entsprechenden Nachteilen.
Gruß
Uli