Re: Welches Behältnis für Unterwegs WerkzeugtaschT

von: elflobert

Re: Welches Behältnis für Unterwegs WerkzeugtaschT - 08.09.21 11:31

im Grunde genommen eignet sich jedes Behältnis, dass in irgendeiner Form verschließbar ist. Sei es ein Kordelzug, Reißverschluss, Rollverschluss, etc.

Es kommt darauf an, ob es am Rad befestigt werden soll (Satteltasche, Rahmentasche, etc.) oder in einer ohnehin mitgeführten, größeren Tasche landet.

Vorteilhaft finde ich immer, wenn die Tasche komprimierbar ist. Ich bin ein großer Freund der Blackburn MTB Grid Satteltasche. Diese muss nicht an der Sattelstütze befestigt werden (es stört mich, wenn ich da mit den Oberschenkeln manchmal gegenstoße) und lässt sich komprimieren. Somit ist sie unabhängig vom Füllgrad leise.

Ansonsten bekommt man es mit dem angesprochenen Lappen auch leise.