Re: Forumslader Bestellung noch möglich ?

von: Uwe Radholz

Re: Forumslader Bestellung noch möglich ? - 30.08.21 20:07

In Antwort auf: aighes
Die Frage zielt dahin, dass man bei einem Transport per Flieger Akkus nur bis zu einer Kapazität von 100Wh mitführen darf, und es daher idR. nötig ist, dass die Kapazität auf dem Gerät drauf steht. Basierend auf dem Datenblatt steht aber wohl nur Ein- und Ausgangsspannung und Stromstärke drauf. Sprich es ist für den Lufttransport eher nicht geeignet.



Allerdings kann man die Akkus sehr schnell entnehmen und vorweisen, wenn es notwendig würde. Sie können entnommen werden, wenn man das Gehäuse aufschraubt. Das geht sehr einfach und die Akkus sind, falls sie doch beanstandet und eingezogen würden, an vielen Orten neu zu besorgen. Der Schaden wäre geringer als wenn das das Gerät eingezogen wird, wie es einem Forumisto mit dem Forumslader in China widerfuhr.
Ob die Akkus selber gekennzeichnet sind, weiß ich jetzt gar nicht. Auf dem Label des Gerätes steht es tatsächlich nichts. Habe eben mal nachgeschaut.
Vielleicht könnte man den Entwickler bitten, das zu modifizieren. Als ich mit ihm wegen eines defekten Ladegeräte, dass zur Ausstattung gehört, zu tun hatte , half er schnell und unkompliziert.