Re: Forumslader Bestellung noch möglich ?

von: cyclist

Re: Forumslader Bestellung noch möglich ? - 30.08.21 18:13

Hallo Thomas,
Zitat:
ich selbst wollte auch den Forumslader, war aber über die Liefer- & Antwortzeiten etwas deprimiert.
auch ich stand vor der Entscheidung, mir einen Lader zuzulegen.
Da ich das Teil im Juli mit auf Tour nehmen wollte, ich mich erst Ende Mai entschieden habe, mir was in der Richtung zuzulegen, habe ich mich dann für den NC17 AppConn 3000 entschieden.
Auch ein Entscheidungskriterium war für mich, das nur 2 Kabel vorhanden sind, die nach oben aus dem Gabelschaft heraus geführt werden. Eine USB-Kappe war nicht gewünscht.
Bislang - nach ca. 2tkm - bin ich super zufrieden.

Das Teil ist auch extern ladbar, die 3000mAh Akkukapazität reicht mir völlig aus, bei einem morgendlichen Start mit ca. 50% Akkukapazität ist dieser nach ca. 30km wieder voll (>90%). Zugleich wird das GPS-Gerät geladen (Garmin GPSmap 64sx, bestückt mit NoName Akkupack mit 2000mAh).
Ab und habe ich auch mal das Händy dran gehangen, während der Fahrt mit ca. 15-25kmh wird ca. 30-60% aus dem vollen Akku dazu gebuttert.
Wenn der Akku <17% leer gezogen wird, wird das Laden gestoppt und es wird der Akku geladen (während der Fahrt).

Auch die App dazu ist ausreichend für meine Zwecke, Aufzeichnung der Strecke ist für mich uninteressant.