Re: Biwaksack

von: Mikel265

Re: Biwaksack - 09.04.21 06:29

Hallo

ich habe einen über 20 Jahre alten Biwaksack der wohl auf der Oberseite eine Gore Tex Membran hat. Gewicht ca 500g

Der wird zumindest wenn sich mein Kopf außerhalb befindet nicht zur Tropfsteinhöhle. Bei Regen ist aber entweder mein Kopf vom Regen nass oder ich bekomme mit dem Kopf im Sack keine Luft mehr und habe zusätzlich den Kondens innen drin.

Habe den Sack beim Radfahren für einzelne Übernachtungen mti absolutem minimal Gepäck benutzt. Dann nur mit ganz dünnem Schlafsack. Als es anfing nachts zu regnen, bin ich eben aufgestanden und weiter gefahren :-)

Beim wandern habe ich den schon oft dabei. Z.B. auf meiner 9 Tages Westweg Tour dabei gehabt. Übernachtung in offenen Schutzhütten. Da hat er mich bei Wind bzw in Frostnächten gut warm gehalten.

Für Notfälle habe ich beim Bergwandern einen ganz leichten Biwacksack (wohl eher für den einmaligen Gebrauch bei Notfällen (Material wie eine Rettungsdecke)

Viele Grüße

Michael